Skip to content

JOBS & KARRIERE

Starte Deine Ausbildung bei Dasy & Dasy – Die Kiefer­orthopäden und profitiere von attraktiven Karriere­perspektiven sowie abwechslungs­reichen Tätigkeiten

Als zahnmedizinische Fachangestellte in der Kieferorthopädie erwarten Dich ein spannendes Berufsfeld und eine sichere Anstellung mit Zukunftsperspektive.

Erfahre hier, auf welche Vorteile Du Dich als kieferorthopädische Fachassistenz bei uns freuen kannst und warum Dir gerade die Kieferorthopädie die besten Verdienst- und Karrierechancen bietet.

Unsere Standorte

Unsere Praxis ist an zwei Standorten im schönen Oldenburger Münsterland vertreten. Über 50 Mitarbeiter setzen hier jeden Tag alles daran, unseren Patienten ein strahlendes und gesundes Lächeln zu ermöglichen.

VECHTA

Dr. med. dent. Andreas Dasy übernimmt die Leitung der Praxis in Vechta. Sein Team aus Zahnärzten, Fachassistenten, Azubis und einem eigenen Praxislabor unterstützt ihn hier tatkräftig. Dabei ist die Atmosphäre vor allem durch ein herzliches Miteinander und einen freundschaftlichen Umgang auf Augenhöhe gekennzeichnet.

CLOPPENBURG

Unsere hochmoderne Praxis in Cloppenburg wird von Dr. med. dent. Hiltrud Dasy geleitet. Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Themen prägen hier den Alltag der engagierten Zahnärzte, Fachassistenten, Azubis, Labormitarbeiter.

Warum sich die Ausbildung zur Fachassistenz beim Kieferorthopäden lohnt

Du willst jeden Tag etwas Neues erleben, Patienten eng auf ihrem Weg begleiten und am Ende einer Behandlung in das glückliche, strahlende Lächeln Deiner Patienten schauen. Der Alltag in einer Zahnarztpraxis sieht meistens jedoch ganz anders aus, als man ihn sich ursprünglich vorgestellt hat. Die Kieferorthopädie allerdings bietet Dir genau das. Hier erwarten Dich attraktive Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, aber vor allem eine sichere Anstellung mit Zukunftsperspektive. Und das in einem sozial angesehen, medizinischen Berufsfeld.

Warum Dir Dasy & Dasy den perfekten Ausbildungsplatz bietet

Von Beginn an erwartet Dich in unserer Praxis eine hohe Verantwortung und die Möglichkeit, Deinen Aufgaben eigenständig nachzugehen. Dabei lernst Du viel von Deinen Kollegen und profitierst von dem einzigartigen Know-how der Kieferorthopäden bei Dasy & Dasy. Neben der fachlichen Expertise kannst Du Dich vor allem auf einen Umgang auf Augenhöhe und ein herzliches Miteinander im Team freuen. Regelmäßige Fortbildungen und ein professionelles Umfeld bringen Dich bei uns schnell weiter. Digitalisierte, moderne Prozesse sorgen für einen pünktlichen Feierabend und effiziente Strukturen und Abläufe.

Wie Du siehst, bietet Dir Dasy alles, was ein engagierter Mitarbeiter braucht, um sowohl beruflich als auch persönlich zu wachsen.

Stellenangebote

Unsere offenen Ausbildungsstellen:

Auszubildende zur zahnmedizinischen Fachangestellten (m/w/d)

Auszubildende zur kieferorthopädischen Fachassistenz (m/w/d)

Schnupperpraktikum (m/w/d)

Warum solltest Du Deine Ausbildung bei uns starten?

Sehr gute Vergütung

Wir schätzen Deine Leistung wert. Und das in erster Linie mit einer überdurchschnittlichen Bezahlung schon als Azubi und der Möglichkeit, ein E-Bike zu leasen.

Entwicklungsmöglichkeiten

Bei uns kannst Du von vielen erfahrenen Kollegen lernen. Gleichzeitig bieten wir auch regelmäßig interne Fortbildungen an und investieren in Dich schon während Deiner Ausbildung.

Familiäres Team

Wir legen großen Wert auf einen starken Teamzusammenhalt. Auch die Führungsebene ist nahbar und hat für jedes Deiner Anliegen ein offenes Ohr.

Moderne Praxis

Unsere Prozesse sind komplett digitalisiert. Das ermöglicht eine effiziente Arbeitsweise und sorgt dafür, dass Abläufe reibungslos stattfinden und Du top modern ausgebildet wirst.

Geregelte Arbeitszeiten

Wir haben ein hervorragendes Terminmanagement. Daher kannst Du Dich darauf verlassen, abends pünktlich Feierabend zu machen.

Events

Auch außerhalb der Arbeitszeiten verbringen wir eine schöne Zeit zusammen. So machen wir öfters gemeinsam Ausflüge oder besuchen den Stoppelmarkt.

Wir sind ein ausgezeichneter Arbeitgeber. Und so profitierst Du davon.

Es ist unser Anspruch, einen Ort für Dich zu erschaffen, an dem Du gerne Zeit verbringst. Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir für Dich ein einzigartiges Mitarbeiter-Benefit-System sowie eine gesunde Unternehmenskultur geschaffen. Deshalb wurden wir offiziell sowohl zum nachhaltig gesunden als auch zum ZFA geprüften Arbeitgeber ausgezeichnet.

ÜBER UNSERE PRAXIS

Willkommen bei DASY

Wir sind ein junges, dynamisches Team, das viel Wert auf moderne Abläufe und Strukturen legt. Sogar weit über unsere Region hinaus sind wir als Kompetenzzentrum für Invisalign® und schnelle kieferorthopädische Behandlungen bekannt. Denn wir setzen alles daran, unseren Patienten eine unkomplizierte und angenehme Therapie zu ermöglichen. 

Glasklare Prozesse sorgen dabei für eine hervorragende Praxisorganisation. So profitieren unsere Patienten von kurzen Wartezeiten und unsere Mitarbeiter von geregelten Tagesabläufen. Das sorgt für eine ausgewogene Work-Life-Balance und die Chance, Familie und Beruf optimal unter einen Hut zu bringen.

Generell ist uns ein familiäres Miteinander im Team sehr wichtig. Wir wollen, dass sich nicht nur unsere Patienten, sondern in erster Linie auch unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Deshalb erhältst Du bei uns viel Wertschätzung und grenzenlose Unterstützung. Vor allem durch faire Verdienstmöglichkeiten und echte Anerkennung der eigenen Leistung und das schon im Rahmen Deiner Ausbildung.

ENTWICKLUNG & WACHSTUM

Freue Dich darauf, von Spezialisten ausgebildet und Teil eines erfahrenen Teams zu werden

In unserer Praxis erwartet Dich ein kompetentes und erfahrenes Expertenteam, von dem Du viel lernen kannst. Wir besitzen viel Fachwissen und Know-how, das wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben. So wirst Du sowohl von Deinen qualifizierten Kollegen als auch von der Führungsebene unterstützt. Auf diese Weise lernst Du immer etwas Neues und erlebst abwechslungsreiche Tage.

Gleichzeitig erwartet Dich bei uns viel Verantwortung. Du kannst Dich eigenständig mit Aufgaben beschäftigen und aktiv Projekte übernehmen. Dabei stehen wir jederzeit hinter Dir und geben Dir die Sicherheit, die Du bei Deiner täglichen Arbeit brauchst. Wenn Du am Ende einer Therapie in die strahlenden Gesichter der Patienten schaust, kann Dich das zu Recht stolz machen. Denn Deine Arbeit hilft ihnen dabei, ein freieres und sorgloseres Leben zu führen.

Mitarbeiterstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter

So läuft unser Bewerbungsprozess ab:

Deine Bewerbung

Fülle einfach unser unkompliziertes Online-Bewerbungsformular aus. Sobald wir Deine Bewerbung erhalten haben, werden wir darüber informiert. Du kannst damit rechnen, dass wir uns innerhalb von 2 bis 3 Arbeitstagen telefonisch bei Dir melden.

Erstgespräch

Im ersten Gespräch prüfen wir, ob Deine Persönlichkeit gut zu uns und unserem Team passt. Denn auch KFO unerfahrene Fachkräfte sind bei uns herzlich willkommen.

Bewerbungs­gespräch

Während des Vorstellungsgesprächs haben wir die Möglichkeit, Dich und Deine individuellen Eigenschaften besser kennenzulernen! Wir geben Dir weitere Einblicke in die Position und stehen Dir für sämtliche Fragen zur Verfügung.

Schnuppertag

Nachdem Du uns im Bewerbungsgespräch überzeugt hast, bekommst Du eine Einladung zu einem Kennenlerntag, an dem Du die Möglichkeit hast, unsere Kieferorthopäden, Patienten und Mitarbeiter persönlich kennenzulernen.

Dein Start bei DASY & DASY

Nachdem wir uns gründlich ausgetauscht und festgestellt haben, dass Du bestens zu uns passt, möchten wir Dich herzlich in unserem Team begrüßen!